Drogenhilfe Schwaben

Im Projekt SuPrA mini werden Lehrkräfte, Eltern und Schüler*innen der 2. und 3. Jahrgangsstufe angesprochen. Jede Zielgruppe erhält ein auf sie zugeschnittenes Angebot. Ziel ist es, die persönlichen Lebenskompetenzen. Im Vordergrund stehen hierbei die Förderung von Genussfähigkeit, die Sensibilisierung für die Gefahren von zu viel Medienkonsum sowie die Stärkung ihres Selbstwertgefühls. der Schüler*innen auf- und auszubauen und somit die Schutzfaktoren vor einer Suchtentwicklung zu stärken.

Kinder und Jugendliche, Eltern, Pädagogisches Personal

Grundschule (1. - 4. Klasse)

3 x 2 Schulstunden für Schulklassen, 1 x 2 Stunden für Lehrkräfte und 1 x 1,5 Stunden für Eltern und Interessierte

Die Anmeldung zum Projekt erfolgt mithilfe eines Anmeldebogens (siehe Homepage). Anmeldefrist ist pro Schuljahr der zweite Freitag im Oktober.

Finanzierungsmöglichkeiten können mit dem Fachbereich Jugend und Bildung des Landratsamtes Augsburg abgeklärt werden.
Drogenhilfe Schwaben - Selbstevaluation
Sucht- & Gewaltprävention