Klasse2000 e.V.

Das bundesweit größte Programm zur Gesundheitsförderung in der Grundschule. Die eigene Gesundheit der Schüler*innen steht im Mittelpunkt. Die Themen sind ganzheitlich ausgerichtet (gesund essen und trinken, bewegen und entspannen, sich selbst und andere mögen, Probleme und Konflikte lösen, kritisch denken, "Nein" sagen)

Kinder und Jugendliche, Eltern, Pädagogisches Personal

Grundschule (1. - 4. Klasse)

Projekt
Grundschulen in Bayern werden zu Beginn eines Schuljahres über die Fördermöglichkeit durch die AOK Bayern informiert und erhalten postalisch die Bewerbungsunterlagen. Diese stehen zudem online im Bewerbungszeitraum zur Verfügung. Pro Schule werden maximal zwei Klassen in die Förderung aufgenommen. Um die gesundheitliche Chancengleichheit zu unterstützen, fördert die AOK Bayern bevorzugt Schulen mit einem hohen Anteil sozial benachteiligter Kinder. Nach Ende des Bewerbungszeitraums werden die Schulen zeitnah informiert.

Ansprechpartner*in:

• Michaela Scherbinek