neon Prävention & Suchthilfe

#LEVELUP unterstützt Schüler dabei einen gesundheitsförderlichen Lebensstil zu entwickeln. Die Schwerpunkte liegen auf den Bereichen verantwortungsbewusster Umgang mit modernen Medien, Suchtmittel sowie jugendtypisches Risikoverhalten. Über Schüler-Workshops, Einbezug der Eltern, Schulung der Lehrkräfte und Vertiefungsmodule für den Unterricht wird das Thema Suchtprävention nachhaltig in der Schule verankert.

Unterstufe (5. – 7. Klasse), Mittelstufe (8. – 10. Klasse)

Eine Woche

Projektwoche mit Vor- und Nachbereitung
Lehrkräfte erhalten ausführliche Informationen. Zudem wird im Rahmen der Projektwoche eine Lehrerschulung angeboten. Die Umsetzung wird aktiv durch Experten unterstützt und begleitet. Bei Interesse zur Teilnahme oder auch bei weiteren Fragen zu #LEVELUP wenden Sie sich gerne an Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Ansprechpartner*in:

• Benjamin Grünbichler