Bayerischer Bauernverband

„Landfrauen machen Schule“: Ernährungs- und Gesundheitsbildung für Kinder. Erlebnisorientierte Ernährungsbildung in der Schule und auf dem Bauernhof – oder kurz: Lernen mit Kopf, Herz und Hand – das ist „Landfrauen machen Schule“. 2002 starteten die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband das Projekt „Landfrauen machen Schule“. Ihr Ziel: Kinder sollen mit allen Sinnen regionale Landwirtschaft und gesunde Ernährung mit heimischen Lebensmitteln entdecken.

Grundschule (1. - 4. Klasse), Unterstufe (5. – 7. Klasse), Mittelstufe (8. – 10. Klasse)

Schulbesuch einer Ernährungsfachfrau (90 Minuten) und Hofbesuch (3 bis 4 Schulstunden)

Interessierte Schulen wenden sich an die Geschäftsstelle des Bayerischen Bauernverbandes im Landkreis.
Prüfende Stelle: Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten