Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e.V.

"STARK - Resilienz und Stresskompetenz in Schule und Ausbildung" ist ein Stresspräventionsprogramm für Jugendliche und junge Erwachsene in Schule und Ausbildung zur Förderung der psychischen Gesundheit. Das besondere am Programm STARK ist, dass neben der Lebenswelt Berufsschule auch die Arbeitswelt der Azubis mit einbezogen wird. Träger des Programms ist die SCHULEWIRTSCHAFT Akademie im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V.

Kinder und Jugendliche

Berufsschule

Ein Tag

Seminar
Ergänzend zu den beruflichen Schulen fördert die AOK Bayern auch die Durchführung an nicht-beruflichen weiterführenden Schulen (z. B. Gymnasien, Realschulen, Mittelschulen). Bei der Förderung an diesen Schulen entfällt selbstverständlich der betriebliche Part und die Schulung der Ausbildungsverantwortlichen in Betrieben.

• Anette Heinrich

Informationen: